Nach langer, für viele Fans nervenaufreibender Suche nach einem neuen Trikotsponsor als Nachfolger der Biermarke Veltins ist der FC Schalke 04 fündig geworden. Wie in der letzten Woche mitgeteilt wurde, hat man im Schweizer Unternehmen Sun Minimeal einen neuen Partner gefunden, der sogar für gleich zwei Saisons unterschrieb. Zudem soll die Vergütung für Zweitligaverhältnisse marktüblich sein. Dazu kommt, dass die Charge für die erste Saison der Zusammenarbeit bereits überwiesen ist. Schalke 04 muss sich also keine Sorgen über etwaige Zahlungsausfälle machen, sollte das noch im Entstehen begriffene Unternehmen sich doch negativer entwickeln als erhofft.
Sun Minimeal bis 2026 auf dem Trikot von Schalke 04
2,8 Millionen Euro soll der Sockelbetrag pro Saison sein, die jetzt wohl erstmals schon auf Schalke eingegangen sind. Mit zu erwartenden Bonuszahlungen – anhand der Platzierung oder möglicherweise längerem Verbleiben im DFB-Pokal – sollen es dann vier Millionen Euro sein, die Schalke ziemlich sicher pro Saison erwarten kann, sofern nicht in dieser Saison der Abstieg ins Haus steht.
Damit bewegt man sich nach Einschätzung von Experten in einem sehr guten Bereich innerhalb der 2. Bundesliga, auch wenn die Dimensionen aus Erstligazeiten damit bei Weitem nicht mehr erreicht werden.
Sun Minimeal produziert kleine, handlich, gut für längere Reisen und Trips geeignete Mahlzeiten, die einerseits besonders kalorienarm, andererseits aber mit allen Nährstoffen versehen sein sollen, die ein Mensch so täglich benötigt. Ob die Idee sich durchsetzt und das Unternehme florieren wird, bleibt aber offenbar noch zu abwarten. Immerhin investiert man jetzt nicht gerade wenig Geld in den FC Schalke 04, um für sein Produkt zu werben.
Kalorienarme Mahlzeiten für unterwegs bietet Schalkes neuer Trikotsponsor
Allerdings gibt es auch einige Seltsamkeiten rund um Sun Minimeal. So soll man sich dort auch mit einer Variante einer Kryptowährung befassen, zudem soll man sich eines umstrittenen Pyramidenvertriebs-Systems bedienen, um seine Minimeals an den Mann und an die Frau zu bringen. Dass einer der Verantwortlichen bei Sun Minimeals einst von Interpol gesucht wurde, trägt auch nicht zur Vertrauensbildung bei. Da war es nur angemessen, dass man die sofortige Zahlung der ersten Rate verlangte, was wie oben erwähnt auch erfolgt ist.
Damit erhält die Liste der Trikotsponsoren von Schalke 04 einen neuen Eintrag.